Brunner BSK 05

Der Brunner BSK 05 ist nicht mehr lieferbar

Hier finden Sie das Nachfolgemodell:

>>> Brunner BSK 5.1 <<<
 
Zum Sommer 2019 hat Brunner den erfolgreichen BSK 05 aus dem Programm genommen und durch den neuen BSK 5.1 ersetzt. Der 5.1 verfügt über die identische Heiztechnik mit Panorama-Kamin 57/40/60/40 und Schiebetür, jedoch nicht mehr über den niedrigen Sockel, der den BSK 05 so unverwechselbar gemacht hat. Damit ist der Brunner nun direkt mit den 3-seitigen Bausätzen von Camina vergleichbar: Camina S 13, S 14 und S 15
Kundenmeinungen

Mal ehrlich: Meine eigene Homepage ist nicht "neutral" und Sie werden kaum negative Erfahrungsberichte finden. Wie auch, wenn man mit Kunden so umgeht, dass aus etwaigen Problemchen erst gar keine negativen Erfahrungen werden. Betrachten Sie die folgenden Berichte also nur als das, was sie sind: Nette Emails von netten Kunden, die bei mir einen Brunner BSK 05 bestellt haben, ihre Erfahrungen in ein paar Sätzen zusammenfassen und wissen, dass ich das hier als kleine Eigenwerbung nutze. Wer meinem Konzept dennoch misstraut, darf sich gerne im www auf die Suche begeben oder mich einfach anrufen. Natürlich nehme ich mir die Zeit, Ihre Fragen im Vorfeld zu beantworten. 

"Hallo Steffen, wir haben unseren BSK 05 bei dir als Heimwerker-Paket bestellt und möchten dir hiermit nochmal für die in jeder Hinsicht vorbildliche Auftragsbearbeitung danken. Egal ob Preis, Kompetenz, Pünktlichkeit oder dein Support bei Rückfragen - man kann sich als Bauherr keinen besseren Ansprechpartner wünschen! Und auch die gelieferte Ware ist absolut top. Wir haben uns im Vorfeld Kamine vieler Marken angeschaut und uns dann für den Brunner entschieden, weil er gar nicht so viel teurer war als die Mitbewerber. Erst beim Aufbau hat sich dann wirklich bestätigt, dass Brunner Kamine nicht umsonst einen tollen Ruf genießen. Jedes Detail am Panoramakamin ist sauber und sorgfältig verarbeitet. Die Betonteile haben ohne Spiel ineinander gegriffen. Also alles in allem sind wir mehr als zufrieden!"
(20.02.2018, Lisi und Kurt aus der Lüneburger Heide)

"Obwohl mir eigentlich keine Bewertungen schreiben, hat uns die Zusammenarbeit mit Herrn Hopp dazu veranlasst, es ausnahmsweise doch mal zu tun. Die gesamte Kaufabwicklung verläuft nämlich tatsächlich exakt so vorbildlich und unkompliziert wie beschrieben. Man fühlt sich jederzeit in guten Händen und absolut kompetent bedient. Während des Aufbaus waren uns immer die Infos von Herrn Hopp im Hinterkopf, die er uns bei seinem persönlichen Besuch mit auf den Weg gegeben hat. Das hat uns die Arbeit an einigen Stellen erleichtert und als wir einmal mit unserem BSK 05 doch nicht weiter kamen, konnte sich Herr Hopp noch an unsere Baustelle erinnern und sofort mit einem Rat weiterhelfen. Wir können damit nur bestätigen, dass diese Kombination aus Online-Shop und persönlichem Kontakt wirklich einzigartig und geradezu perfekt für Do it yourself Fans wie uns ist. Nochmal Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Ihrem tollen Geschäftsmodell!"
(14.05.2017, Familie Dreher, NRW)

"Wir haben unseren Kaminbausatz BSK 05 bei Herrn Hopp bestellt und waren mit der Abwicklung auch sehr zufrieden. Während der Montage hatten wir dann eine Frage zum Anschluss an den Schornstein. Es erschien uns naheliegend, dazu direkt bei Brunner anzurufen. Leider war die Dame am Telefon nicht besonders gesprächig und hat uns belehrt, dass der BSK durch einen Ofenbauer zu montieren wäre und wir den Verkäufer kontaktieren sollen, wenn wir Fragen haben. Wir haben Herrn Hopp dann zwar sofort erreicht und er konnte unsere Frage auch gleich beantworten. Ein etwas fader Nachgeschmack bleibt aber, wenn man bei einem Premium-Hersteller so abgefertigt wird..."
(24.09.2016, Familie Mühlacker, Halle)
[Anmerkung der Geräte-Börse: Möglicherweise hatte die Dame bei Brunner gerade Stress oder einfach einen schlechten Tag. Ist nicht schön und sollte nicht sein - passiert aber manchmal. In der Sache muss man dazu folgendes wissen: Brunner verkauft niemals direkt an den Endkunden sondern grundsätzlich an einige wenige Großhändler. Diese ihrerseits dann an den Fachbetrieb und erst der Fachbetrieb vor Ort bedient den Endkunden. Dabei setzt Brunner voraus, dass der geschulte Fachbetrieb dann auch den Kunden betreut. So hat sich das System über Jahrzehnte bewährt und insofern hat Brunner mangels Notwendigkeit schlichtweg keine eigene Abteilung für Privatkunden-Anfragen. Bei Brunner erwartet man zu Recht, dass sich der geschulte und qualifizierte Fachhändler um die Belange des Kunden kümmert und als solcher kann ich bestätigen, dass Brunner mir hier jede erdenkliche Unterstützung leistet - schneller und kompetenter als jeder andere Hersteller.]

"Das Ofen-Taxi hat uns den BSK 05 am Samstag Vormittag gebracht. Schon um die Mittagszeit waren alle Teile im Haus und wir konnten mit der Montage beginnen. Den Panoramakamin auf das Sockelteil zu heben, erforderte etwas Kraft, danach war der Aufbau aber kein Problem. Alle Bauteile passten wie angegossen und da wir den Kaminanschluss schon vorbereitet hatten, waren wir noch am gleichen Tag fertig. Erst im Nachhinein wurde uns dann klar, dass wir diesen reibungslosen Ablauf nicht nur unserem handwerklichen Geschick zu verdanken haben sondern auch Herrn Hopp, der uns schon beim ersten Kontakt dazu beraten hat, welche Teile noch gebraucht werden. Damit war dann alles vor Ort, es musste nichts nachbestellt werden und es gab auch keine Grund, nochmal zwischendurch zum Baumarkt zu fahren. Klasse!"
(03.02.2016, Familie Weber, Oldenburg)

"Wir waren zunächst etwas misstrauisch, weil im Netz kaum ein negativer Erfahrungsbericht zu einem Brunner BSK zu finden war. Wird hier etwa getrickst??? Nach unserem Selbstversuch mit einem BSK 05 können wir aber bestätigen, dass man mit durchschnittlichem handwerklichen Geschick wirklich einen Systemkamin aufbauen kann. Sicher gibt es an der einen oder anderen Stelle etwas "Überlegungsbedarf", letztendlich kann man aber wenig verkehrt machen, da die Teile auch Nummern tragen und so ein falscher Zusammenbau im Prinzip ausgeschlossen ist. Nur der Kraftaufwand ist nicht zu unterschätzen und damit sicher nichts für Leute, die es im Kreuz haben."
(02.11.2015, Fam. Schmelzer, Berlin)

"Eigentlich wollten wir uns einen Kamin vom Ofenbauer erstellen lassen. Die Preise dafür haben uns aber abgeschreckt und so sind wir bei einem Bausatz von Brunner gelandet. Der BSK 05 hat uns sofort gefallen. Besonders die weit unten liegende Panoramascheibe. Kauf und Abwicklung über die Geräte-Börse verliefen günstig und unkompliziert. Bei der Montage hat uns dann ein Arbeitskollege geholfen. Auf den ersten Blick wirkte die Aufbauanleitung etwas knapp, man braucht aber (zumindest mit der Einweisung von Herrn Hopp als Starthilfe) tatsächlich nicht mehr, alles erklärt sich von selbst. Etwas komplizierter war der Anschluss an die externe Verbrennungsluft, da zwischen dem Anschluss am Heizeinsatz und dem Betonring recht wenig Platz vorhanden ist. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl ging aber auch das und so war der Aufbau des BSK 05 in rund 10 Stunden erledigt."
(14.06.2015, Familie Eder, Rosenheim)

"Wir haben den BSK 05 über die Geräte-Börse bestellt und nach 14 Tagen standen die Teile auf einer Palette und in einer großen Holzbox bei uns zuhause. Brunner gibt sich dabei wirklich sehr viel Mühe, alle Teile sorgfältig zu verpacken. Trotzdem ist uns mittlerweile klar, warum Herr Hopp den BSK persönlich fährt. Leider hatten wir vergessen, die Strahlungsbleche mit zu bestellen. Herr Hopp hat diese aber innerhalb weniger Tage besorgt und so konnten wir bald mit dem Aufbau beginnen. Alles verlief absolut problemlos, ohne Mörtel und sonstigen Schmutz. Da wir immer nur nach Feierabend arbeiten konnten und uns auch keinen Stress machen wollten, dauerte die Montage eine knappe Woche. Das erste Probefeuer sorgte für etwas Gestank, da sich der Lack noch einbrennen musste. Seitdem macht uns unser Brunner BSK 05 sehr viel Freude und wird von Freunden und Bekannten immer wieder bewundert."
(21.04.2015, Gerd und Lisa G., Marburg)

"Servus Steffen. Du weißt ja, das ich nicht gerne viele Worte mache. Daher zu Deinem Service und zum BSK nur das: PASST :-)"
(06.09.2014, Holger aus Ulm)

Noch etwas Zeit? Neugierig geworden? Mehr erfahren?

Die Seiten Über mich, Don´t call it Online-Shop oder FAQ muss man nicht lesen - darf man aber.

Philosophie

Klasse statt Masse! Ausgewählte Spitzengeräte, Systemkamine und Kaminbausätze zum günstigsten Tagespreis. Unkomplizierte Abwicklung, kompetenter Support und pünktliche Anlieferung mit eigenem "Ofen-Taxi" überall in Deutschland und Österreich. Auf meine Qualitätsversprechen können Sie sich verlassen - ohne Wenn und Aber:

  • Camina Ofen und Kamin Shop - Ofenbau Hopp
  • Spartherm Ofen und Kamin Shop - Ofenbau Hopp
  • Schmid Ofen und Kamin Shop - Ofenbau Hopp
  • Olsberg Ofen Shop - Ofenbau Hopp
  • Brunner Kamin Shop - Ofenbau Hopp
  • Leda Ofen und Kamin Shop - Ofenbau Hopp
  • Jotul Kamin Shop - Ofenbau Hopp
  • Scan Ofen Shop - Ofenbau Hopp

Erreichbarkeit

Technische Fragen?
Infos zu Lieferzeiten?
Bestellungen?
Sonstige Wünsche?

Sie erreichen mich täglich bis ca. 23:00 Uhr, meist auch am Wochenende:

Tel.: 0 99 74 - 90 29 44
Mobil: 01 52 - 54 02 52 73

Email-Kontakt:
info@Kachelofendesign-Hopp.de
Ofen-Taxi@gmx.de

Bitte nutzen Sie zunächst immer die Möglichkeit der telefonischen Rücksprache!

Anonyme Email-Anfragen ohne Angabe einer Rufnummer für Rückfragen oder "was ist letzte Preis?" werden nicht bearbeitet.
Vielen Dank!

Anlieferung

Eigener Lieferservice überall in Deutschland und Österreich:

Ofentaxi

Ihre Vorteile:

-Lieferung pünktlich, schnell & zuverlässig
-Flexible & kundenfreundliche Terminierung
-Anlieferung Abend & Wochenende möglich
-Schonender & fachgerechter Transport
-Kein Flugrost & keine Transportschäden
-Übergabe & Warenprüfung ohne Zeitdruck
-Gemeinsame Sichtkontrolle & Einweisung

Brunner Systemkamine mit Service OFEN-TAXI zum Tagespreis


 


© 2003 - 2019 by Steffen Hopp