Übersicht Leda Kaminöfen und Speicheröfen

Leda ARUBA
Leda ARUBA
Leda COLONA
Leda COLONA
Leda COLONA lite
Leda COLONA lite
Leda FORMIA
Leda FORMIA
Leda NEXA
Leda NEXA
Leda NOVIA (A / C / CL)
Leda NOVIA (A / C / CL)
Leda NOVIA plus
Leda NOVIA plus
Leda UNICA
Leda UNICA
Leda VISPA
Leda VISPA

Die wasserführenden Kaminöfen von Leda finden Sie hier

Kaminöfen von Leda sind schon immer ein Fall für Individualisten und Kenner. Kaum jemand, der die Anschaffung eines Kaminofens plant, hat die Modelle Colona, Nexa, Novia oder Unica zunächst auf der Einkaufsliste. Dabei sprechen einige gute Gründe dafür, sich eine der "feurigen Inseln" von Leda genauer anzusehen.

Da wäre zunächst einmal das Design. Kaum ein Kaminofen oder Speicherofen von Leda sieht irgendwie "normal" aus. Jedes Gerät hat ganz besondere Designmerkmale, die den Ofen mit Umfeld der Mitbewerber einzigartig machen. Die schlanke, hohe und in Ringen gestaltete Bauform des Colona beispielsweise ist so sonst nirgendwo zu finden. Aber auch Unica, Nexa oder Vispa bieten jeweils ihren ganz eigenen Charme. Man kann sich also durchaus schon wegen des Designs alleine für einen Kaminofen von Leda entscheiden.

Doch auch auf der technischen Seite geben die Geräte eine hervorragende Figur ab. So verwendet Leda getreu dem eigenen Motto "Guss ist Qualität" bei seinen Kaminöfen einen außergewöhnlich hohen Anteil an Gusskomponenten. Und Guss bietet dabei handfeste Vorteile. Neben der Langlebigkeit und Stabilität profitiert auch der Komfort. Während die Stahlkonstruktion üblicher Kaminöfen bei Temperaturwechseln zum mehr oder weniger intensiven Knacken und Knistern neigt, hört man bei Kaminöfen von Leda in der Regel nichts dergleichen. Die Gusskomponenten bleiben auch unter größter Hitze und bei starken Temperaturschwankungen weitgehend formstabil und damit enfällt eben auch die sonst übliche Geräuschentwicklung.

Bei der Auswahl sollte darauf geachtet werden , ob man einen klassischen Kaminofen mit eher schneller und intensiver Wärmeabgabe benötigt oder sich doch lieber für einen Speicherofen entscheidet, der seine angenehme Strahlunsgwärme sanft und dafür gleichmäßig über einen langen Zeitraum abgibt. Neben Ihren persönlichen Vorlieben als Nutzer spielt auch der Wärmebedarf i  Raum eine große Rolle bei der Entscheidung. Gerade in modernen, gut gedämmten Niedrigenergiehäusern kann ein "normaler" Kaminofen den Raum leicht überheizen. Hier ist ein Speicherofen meist die klügere Wahl.

Folgende Kaminöfen von Leda bieten wir in der Geräte-Börse an:

Leda ARUBA (nur emailliert)

Leda COLONA LITE

Leda FORMIA

Leda NEXA

Leda NOVIA

Leda UNICA

Leda VISPA

Folgende Speicheröfen von Leda bieten wir in der Geräte-Börse an:

Leda COLONA

Leda NOVIA PLUS

Sämtliche wasserführenden Kaminöfen von Leda sind in einer gesonderten Rubrik angelegt. Die Auswahl finden Sie hier

 

Philosophie

Klasse statt Masse! Ausgewählte Premiumgeräte, Kaminöfen, Heizeinsätze, Systemkamine und Kaminbausätze. Mein Versprechen:

Stattdessen erwarten Sie erstaunlich günstige Preise, umfangreiche & verlässliche Infos, kompetenter Support, persönliche & faire Beratung sowie mein einzigartiger Lieferservice „OFEN-TAXI“ für Deutschland, Österreich, BeNeLux.

Erreichbarkeit

Technische Fragen?
Fragen zu Lieferzeiten?
Bestellungen?
Sonstige Wünsche?

Tel.: 0 99 74 - 90 29 44
Mobil: 01 52 - 54 02 52 73

Weitere Infos unter Kontakt

Lieferservice

Ofentaxi

Ihre Vorteile:

-Lieferung pünktlich, schnell & zuverlässig
-Flexible & kundenfreundliche Terminierung
-Anlieferung Abend & Wochenende möglich
-Schonender & fachgerechter Transport
-Kein Flugrost & keine Transportschäden
-Übergabe & Warenprüfung ohne Zeitdruck
-Gemeinsame Sichtkontrolle & Einweisung

Lagerbestand

Lagerbestand

- Ofeneinsätze
- Kamineinsätze
- Kaminöfen ...

Original verpackt & sofort abholbereit

Hier Lagerbestand abfragen

 

© 2003 - 2023 by Steffen Hopp