Don´t call it Online-Shop
(Deutsch: Nenn mich nicht Internet-Händler)

Achtung - das Lesen dieser Seite gefährdet evtl. Ihre gute Laune!

Liebe Neele-Sophie, die du dich schon als Kind vor dem Süßigkeitenregal laut plärrend auf den Boden geschmissen hast, wenn deinen überforderten Eltern versehentlich das Wort "Nein" über die Lippen gerutscht ist. Die du dir auch heute in Online-Shops immer gleich 3 Paar Schuhe bestellst. Wohlwissend, dass du mindestens 2 Paar davon ohnehin wieder zurückschicken wirst ... weil´s ja nix kostet.

Lieber Christopher-Tobias, der du schon im Kindergarten alleine spielen musstest, weil die anderen deine Schlaumeierei nicht ertragen konnten, wenn mal wieder ein Turm schon nach dem dritten Bauklötzchen zusammengefallen ist und natürlich die Bauklötze schuld waren. Der du heute zwar jede DIN-Norm im Schlaf aufsagen kannst, praktisch aber keinen Nagel in die Wand bekommst... weil der Hammer schuld ist.

Liebe Familie Dr. Vegan-Metzger, die ihr eure Rechte aus WISO kennt, die Nummer vom örtlichen Verbraucherschutzverein ganz oben in eurer Anrufliste habt und meint, dass jeder Handwerker und jeder Händler sowieso erstmal ein potentieller Gauner ist, dem man mit größter Vorsicht und dem Gesetzbuch in der Hand begegnen sollte... gleichzeitig aber billige Preise bei Euch jedesmal Gier und Schnappatmung verursachen.

Liebe sonstigen Nachbarn-wegen-der-Hecke-Verklager, liebe All-inclusive-3-Sterne-zahlen-aber-5-Sterne-wollen-Verbraucher, liebe notorischen Mittelspurfahrer und liebe Gutmenschen, die Ihr vom Frieden und Klimaschutz redet während Ihr mit dem 2,5 Tonnen SUV im Halteverbot vor dem Ökoladen parkt.

Das hier ist kein normaler Online-Shop! Das hier ist nix für Euch!

Was ich damit sagen will? Ganz einfach: Für meine Kunden gebe ich alles. Bin täglich 14 Stunden erreichbar, lege im Jahr über 120.000 km im OFEN-TAXI zurück, halte diese Homepage so gut es geht auf dem neuesten Stand, besuche Technik-Schulungen, verhandele mit Großhändlern, kümmere mich um Reparaturen und Ersatzteile... kurzum - alles was Sie hier sehen, ist eine reine One-Man-Show (Deutsch: Ich mach´s ganz alleine).

Dafür erwarte ich weder Reichtum noch Ruhm und Ehre.
Aber ich gönne mir den Luxus, dass ich mir meine Kunden aussuche.

Notorische Besserwisser und Querulanten kann ich hier ebenso wenig gebrauchen wie Hobby-Juristen und solche, die sich aus purer Langeweile mal eben durch´s Netz klicken, dabei in irgendwelchen Foren diverses Halbwissen aufnehmen oder - noch schlimmer - dort selbiges für die Nachwelt verbreiten. Ebenso bitte ich um Verständnis dafür, dass ich am Telefon auch nur Fragen beantworten kann, bei denen das auf seriöse Art per Ferndiagnose möglich ist. Manchmal geht das problemlos, manchmal wäre es aber ebenso zuverlässig wie das Lesen aus dem Kaffeesatz - dann lasse ich´s, denn dafür gibt´s eben die Möglichkeit der persönlichen Beratung bei Ihnen vor Ort.

Meine Kunden sind Macher, die wissen, was sie können und wollen. Und falls nicht, sich auch nicht zu schade oder zu geizig sind, im Rahmen einer persönlichen Beratung einmal Rat und Hilfe anzunehmen.

Meine Kunden sind gestandene Handwerker, Kaufleute, Arbeiter oder Angestellte, die selber so eingespannt sind, dass eine Bestellung möglichst unkompliziert sein soll und dabei auch das gesprochene Wort noch etwas gelten muss.

Meine Kunden legen ebenso wie ich nur Wert auf das, worauf es wirklich ankommt. Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, klare Aussagen und natürlich eine faire Preisgestaltung.

Anderes etwa wie zig verschiedene Bezahlsysteme, Ratenkauf, kostenlose Rücksendung, Hotlines und Callcenter kann ich Ihnen hier leider nicht bieten. Man muss schließlich auch nicht alles machen, nur weil es gerade alle so machen und der Großteil dieser Errungenschaften schafft bei genauer Betrachtung ohnehin kein Vertrauen, sondern kostet letztlich nur Ihr Geld als Käufer. Gegenseitiges Vertrauen entsteht hier nicht durch irgendwelche fragwürdigen Bewertungssysteme, sondern dadurch, dass man sich ganz altmodisch von Mensch zu Mensch auf Augenhöhe begegnet und jeder, Sie und ich, dem anderen ganz einfach nur Fairness und Respekt entgegenbringt.

Es ist meine tiefste Überzeugung, dass Sie für Ihren neuen Kaminofen, Kamibausatz, Kamin- oder Ofeneinsatz nirgendwo ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Preis und Gegenleistung finden werden als hier. Sämtliche Preise liegen auf dem Niveau der günstigsten Online-Shops oder noch darunter. Gleichzeitig werden Sie persönlich bedient und Ihr Gerät wird so fachgerecht und vorsichtig transportiert als wäre es mein eigenes. Unsere gemeinsame Sichtkontrolle bei Anlieferung werden Sie ebenso zu schätzen wissen wie die - je nach Gerät - kleinere oder größere Einweisung bei Übergabe oder die Tatsache, dass wir ein individuelles Zeitfenster für die Anlieferung vereinbaren und Sie nicht einen Tag Urlaub opfern müssen, nur um zu warten, dass Ihnen eine Spedition dann anonym einen wertvollen Kamin in 3 Minuten an der Bordsteinkante ablädt.

All das sind überzeugende Argumente, objektiv nachvollziehbar und daher aus gutem Grund von vielen Kunden geschätzt. Sofern... ja, sofern man sich eben nicht nur eben mal schnell auf dem Smartphone durch die Seite tippt und erwartet, dass ich umgehend mit einem ebenso günstigen wie unverbindlichen Tagespreis um die Ecke komme, Liefertermine abkläre und reserviere... obwohl schon an der Konfiguartion des Gerätes erkennbar ist, dass die Anfrage nicht wirklich ernst gemeint sein kann.

"Liebe Besucherin & lieber Besucher dieser Seite,

wer sich für mehrere tausend Euro einen Kamin oder Ofen bestellt, hat das Recht auf ein einwandfreies Gerät und erstklassigen Service. Egal ob im Internet oder beim Händler vor Ort. Genau daran will und werde ich nichts ändern, denn es ist schlichtweg die Kernkompetenz, von der mein Geschäft lebt.

Allerdings gehen mir seit einiger Zeit jene Zeitgenossen gehörig auf den Zeiger, die bereits einen roten Teppich erwarten, wenn man von einer Bestellung noch erkennbar meilenweit entfernt ist und die meine Rufnummer mit der Telefonseelsorge für gelangweilte Besserwisser verwechseln.

Denn diese Wenigen halten mich davon ab, für die überwiegende Zahl echter Kunden und Interessenten da zu sein, wenn sie wirklich Hilfe benötigen oder Fragen haben. Alle jene echten Interessenten mögen diese Zeilen mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis nehmen und dem Motto der Überschrift folgen:

Don´t call it Online-Shop!

Erwarten Sie keinen virtuellen Warenkorb, keine ebenso höflichen wie unverbindliche Floskeln, kein Paypal und keinen sonstigen Schnick-Schnack.

Erwarten Sie keinen Online-Shop! Hohe Stückzahlen sind mir egal, denn mehr als 250 - 300 Geräte kann und will ich pro Jahr ohnehin nicht ausliefern.

Klasse statt Masse in jeder Hinsicht und zu fairen Preisen - das biete ich meinen Kunden und erwarte dafür im Gegenzug lediglich ein Mindestmaß an Wertschätzung meiner Arbeit. Keinesfalls bin ich Laufbursche für diejenigen, die von anderen absolute Zuverlässigkeit und höchsten Einsatz erwarten, sich selbst aber mit unverbindlichem Blabla durch´s Leben schlagen."

Vielen Dank! Ihr Steffen Hopp

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